Am 3.Juli 2019 fand in der AUVA Rehabilitationsklinik Tobelbad das alljähriche Sportfest zum 68 mal statt. Bei ihren Begrüßungsworten wies die ärztliche Leiterin Frau Prim.Dr. Renate Wildburger hin, wie wichtig der Sport für eine erfolgreiche Rehabilitation ist und erwähnte bekannte Behindertensportler die in Tobelbad nach ihrer Therapie zum Sport gekommen sind.

IMG 2373  

Wie in den letzen Jahren war der Steirische Behindertensportverband wieder mit einem Stand vertreten. Dort konnten sich interessierte Sportler über das umfangreiche Angebot der einzelnen Vereine beraten lassen.

 

IMG 2428

 

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen gab es verschiedene Bewerbe für die stationären und ehemaligen Patienten.

 

IMG 2388IMG 2408IMG 2418IMG 2392IMG 2403IMG 2407

 

Danach folgten Präsentationen einzelner Behindertensportarten wie Rollstuhltennis, Rollstuhlrugby, Rollstuhlbasketball, Sitzball und Rollstuhltischtennis, die vom zahlreich erschienen Publikum begeistert beklatscht wurden.

 

IMG 2454IMG 2487IMG 2477P1000978

 

Beendet wurde das Sporfest mit einer Tanzvorführung, der Siegerehrung und einem gemeinsamen Essen für alle Teilnehmer.

 

IMG 2500

 

 

Der StBSV bedankt sich bei jedem einzelnen für die Durchführung dieser tollen Veranstaltung.

 

Bericht und Fotos.:  Mag. Herbert Sidak