IMG 1950

Am 23. u. 24.03.2019 fanden in der Kapfenberger Walfersamhalle gleichzeitig die allgemeinen Steirischen Tischtennismeisterschaften und  Rollstuhltischtennismeisterschaften statt. Erstmalig wurde bei den Rollstuhltischtennisspielern ein Steirischer Landesmeister ermittelt. Neun Spieler kämften um den Titel. Im Finale konnte sich der ehemalige Paralympicsieger Franz Mandl gegen seinen Clubkollegen Mile Ivic hauchdünn in fünf Sätzen durchsetzen. Er mußte sogar zwei Matchbälle abwehren. Die dritten Plätze belegten Kurt Marath und Merlin Hirner. Die Siegerehrung wurde gemeinsam mit der allgemeinen Klasse durchgeführt.

IMG 1942

IMG 1933

IMG 1981

Das Finale zwischen Mile Ivic und Franz Mandl

IMG 1994

 

Der StBSV bedankt sich beim Steirischen Tischtennisverband und beim Referat Rollstuhltischtennis des GVSC für die mustergültige Durchführung dieser Meisterschaften.

 

Bericht und Fotos: Mag. Herbert Sidak