DSCN6421

 

Voitsberg war heuer der Austragungsort des 18. Steirischen Schulsporttages. Über 3500 SchülerInnen aus der gesamten Steiermark konnten auf dem Gelände der neuen Mittelschule über 30 verschieden Sportarten testen und ausprobieren. Auch der Steirische Behindertensportverband war in einer Halle vertreten.

 

DSCN6480

v.L. Christoph Edler, Katja Jauk (FlinkStones), Herbert Sidak (StBSV), Harald Pfundner, Martin Sendlhofer (Tennis)

 

Die Basketballspieler der Grazer FlinkStones hatten mehrere zusätzliche Rollstühle mit und zeigten den SchülerInnen wie es ist in einem Rollstuhl Basketball zu spielen.

 

DSCN6446DSCN6513DSCN6546

 

Inklusion wurde auch gelebt. So spielte Harry Pfundner gemeinsam mit Trainern vom Steirischen Tennisverband mit den Kindern Tennis und Kurt Marath zeigte beim Stand des Tischtennisverbandes die richtige Technik beim Tischtennisspielen.

 

DSCN6441

DSCN6509

DSCN6522

 

So war der Steirische Schulsporttag ein voller Erfolg.

Ich möchte mich bei allen Beteiligten im Namen des StBSV für ihren tollen Einsatz bedanken.

Bericht und Fotos :  Herbert Sidak