18. Mannschaften aus der Steiermark und Slowenien nahmen am 31.05.2017 bei der 17. Auflage des Integra-Cups (Kleinfeld-Fußballturnier für Schulen mit Integrationsklassen) im Franz-Fekete-Stadion in Kapfenberg teil.

 

DSCN5935

 

Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Kapfenberger Bürgermeister Ing. Manfred Wegscheider.

 

DSCN5876

 

DSCN5934

Interessierte Beobachter, von links: Günter Hönigsberger (Vizepräsident ÖZIV), Mag. Bruno Zinkanell (Abteilungsleiter v. Bundessozialamt Stmk.), Mag. Herbert Sidak (Sportdirektor StBSV)

 

Zur gleichen Zeit fand nur ein paar Meter weiter in der Eishalle der vom Sportbündel organisierte „ Spezial Sports Day“ mit 150 Teilnehmern statt. Dabei ging es nicht ums Toreschießen, sondern darum, an 10 verschiedenen Stationen die eigenen Grenzen zu überwinden.

 

DSCN5897

 

DSCN5900

 

Während der Veranstaltung hatten die Schüler die Möglichkeit, am Rollodrom den richtigen Umgang mit einem Rollstuhl zu lernen.

 

DSCN5931

 

Die Triker Freunde Steiermark luden jedes Kind auf ihren Trikes ein eine Runde mit Ihnen zu drehen.

 

DSCN5948

 

Gratulation den SpielerInnen und auch den Veranstaltern, die ein tolles Fußball und Sportfest organisierten.

 Bericht und Fotos:  Herbert Sidak