Am Montag, dem 24.04.2017 fanden in den ehrwürdigen Räumen der Alten Universität Graz die Ehrungen der steirischen StaatsmeisterInnen für das Sportjahr 2016 statt. Der neue Sportlandesrat Anton Lang sprach die Begrüßungsworte und eröffnetet zum ersten Mal diese Veranstaltung.

 

DSCN5832

 

Auch der Steirische Behindertensportverband war wieder mit zahlreichen erfolgreichen SportlerInnen vertreten.

 

DSCN5843

 DSCN5849

 

Bei der Übergabe der Leistungsabzeichen mussten die Sportler auf eine Bühne. Die Verantwortlichen haben nur vergessen, dass auch zwei Rollstuhlsportler dabei sind und haben keine Rampe auf die Bühne gehabt. So mussten die zwei Damen, die Margrit Fink vom Tennis und die Heike Koller vom Tischtennis auf die Bühne gehoben werden.

 

DSCN5846

 

Zum Glück waren auch die Spieler vom American Footballteam der Grazer Giants da und haben unseren zwei Damen auf die Bühne geholfen.

Das Programm wurde von dem Vokalensembles „4ME“ bekannt aus „ Die Große Chance der Chöre“ untermalt.

 

DSCN5819

 

DSCN5852

 DSCN5815

 DSCN5854

 

Der StBSV gratuliert seinen SportlerInnen zu ihren Auszeichnungen herzlich.

Bericht und Fotos: Herbert Sidak