Am 24.11.2016 fand im Veranstaltungszentrum Catamaran in Wien eine Fachtagung zum Thema Inklusion und Behindertensport statt.

Die Eröffnung dieser Veranstaltung nahm BSO Präsident Rudolf Hundstorfer persönlich vor.

 

IMG 1562

 

 An diesem Tag wurden durch die ReferentInnen Themen zu den verschiedenen Inklusions - und Integrationsansätzen beleuchtet.

 

161124 inklusion fachtagung 12 1 internet

 

 Am Foto von links die ReferentInnen und ihre Themen:

Mag. Margit Straka ( „Inklusion und Behindertensport in der Praxis“), gemeinsam mit Matias Kosta (ganz rechts aussen)

Mag. Andrea Scherney („Inklusion im und durch Sport“)

Kristine Gramkow („Erfahrungen aus Deutschland zum Inklusionsindex“)

Mag. Petra Huber („Paralympics und internationale Strukturen“)

Mag. Walter Pfaller („Inklusion und Fachverbände“)

Dr. Heinz Tippl („Inklusion und Sport in Steirischen Schulen“)

Florian Szeywerth („Barrierefreiheit“)

 

Auch aus der Steiermark waren interessierte Teilnehmer zu diesen interessanten Vorträgen angereist.

 

IMG 1578

von links vorne: Dr. Harald Fink, Dr. Heinz Tippl, Sportdirektor StBSV Mag. Herbert Sidak, Sportdirektorin ÖBSV Mag. Andrea Scherney, Major Manfred Waldner, Mag. Michael Wöhrer

 

IMG 1569

 

Für die ca. 80 Teilnehmer war es ein sehr interessanter, informativer Tag mit vielen aktuellen Themen, bleibt zu hoffen dass es bald eine Fortsetzung gibt!