Unter diesem Motto fand vom 17. bis 23. Juli 2016 der Mobi-Kurs-Mobilitätskurs für Kinder und Jugendliche im Rollstuhl in Graz statt.

 

  DSC4402

 

Die Kurswoche bestand aus unterschiedlichen Aktivitäten, jeden Tag gab es Rollstuhlsport, wobei der Focus auf das selbständige Bewältigen der im Alltag vorkommenden Hindernisse, wie z. B. Bordsteinkanten oder Unebenheiten, gelegt worden ist.

 

 DSC4494

 

Ausserdem wurden viele Unternehmungen angeboten und gemeinsame Ausfahrten gemacht.

 

 DSC5006

 

Zusätzlich bereichert wurde das Kursangebot durch externe Vortragende und Workshops.

 

 DSC4130

 

Der Mobi-Kurs 2017 wird vom 16. bis 22. Juli im Mosaik in Graz stattfinden.

Vielen Dank an Leo Fischer und sein Mobi-Kurs Team!

Vielleicht können wir ja einige der jungen Leute einmal in einem unserer Behindertensportvereine begrüßen.